Hilfstransporte

IceFlower - Initiative für medizinisch-technische Hilfe e.V.

Kurztransport nach Myslowice, Polen (25.-27.10.2021)

Nach zwei pandemiebedingt ausgefallenen Hilfsgütertransporten war unser Spendenlager mittlerweile mehr als voll und diverse Verbrauchsmaterialien waren nur noch bis Anfang 2022 haltbar.
Daher haben wir uns kurzerhand zwei Transporter bei STARCAR gemietet und sind mit vier Fahrern (Marlu Verspohl und Nina Hammers sowie Kai-Uwe Peters und Björn Guericke) nach Polen gefahren.
Dort haben wir das Szpital Nr. 2 in Myslowice in der Nähe von Krakau mit verschiedenen medizinisch-technischen Hilfsmitteln unterstützt. Vorrangig hatten wir Dialyseflüssigkeiten sowie Ernährungslösungen mit dem dazugehörigen Material sowie Hygieneartikel dabei.
Da das Krankenhaus öffentlich dazu aufgerufen hatte, Bettwäsche bzw. Gelder zur Beschaffung derselben zu spenden, konnten wir auch mit über 40 Kartons Krankenhauswäsche und -bekleidung helfen. Schließlich übergaben wir noch zwei Ultraschallgeräte. Genau zum richtigen Zeitpunkt, da am Tag zuvor ein vorhandenes Gerät kaputt gegangen war.

Vielen Dank allen Mitwirkenden für ihre Hilfe bei der Planung, Beladung und Durchführung dieses außerplanmäßigen kleinen Transportes.
Jetzt freuen wir uns wieder umso mehr auf einen hoffentlich in der ersten Jahreshälfte 2022 stattfindenden Hilfsgütertransport in die Republik Moldau im gewohnten Umfang.

Kurztransport nach Myslowice, Polen (25.-27.10.2021)

Kurztransport nach Myslowice, Polen (25.-27.10.2021)

Kurztransport nach Myslowice, Polen (25.-27.10.2021)

Kurztransport nach Myslowice, Polen (25.-27.10.2021)